Piwik Statistik

Historie

Mit Funke sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Die Funke GmbH ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition, das sich im Laufe der Jahre sehr positiv entwickelt hat. Heute sind wir einer der Spezialisten für Arbeitssicherheit und bieten zudem eine große Palette an Produkten für den Industriebedarf. Durch die intensive Betreuung unserer Kunden konnten wir langjährige Partnerschaften aufbauen und werden auch in Zukunft immer unser Bestes geben.

1978:
Gründungsjahr des Unternehmens. Es startete am Standort Ratingen als Technischer Handel mit dem Kernangebot Sägetechnik.

1980:
Schon nach zwei Jahren erkannte Armin Funke das große Potential des Marktes für Persönliche Schutzausrüstung (PSA). Die Firma wurde um diesen wichtigen Bereich erweitert.

1990:
Das Unternehmen expandierte gleich nach der Maueröffnung in die neuen Bundesländer und eröffnete eine Filiale in Erfurt.

2006:
Eine weitere Filiale wurde in Hamburg eröffnet. In diesem Jahr erfolgte auch der Betritt zum Verband Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (EDE).

2010:
In diesem Jahr konnten wir im Innen- und Außendienst bereits 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen.

2016:
Aufgrund der positiven Entwicklung wurde die Zentrale nach Heiligenhaus verlegt und zeitgleich ein Ladenverkauf eröffnet.